11.05.2012
NEUE VIDEOS ONLINE !!


15.06.2007
Ich bin da....
Mit einer Nord-Süd Ausdehnung von 51cm und einem Bruttogewicht von 3750 Gramm bin ich am 15.06.2007 pünktlich um 10:00 Uhr mit einem großen Schrei auf der Erde gelandet.
Mission "Julie" erfolgreich beendet!


 

22.04.2013
Aus Privaten Gründen, werde Ich auf dieser Homepage für eine gewisse Zeit nichts mehr über Julie schreiben !


28.10.2012
Wir sind zurück aus unserem Kurzurlaub und Julie hatte das vergnügen stundenlang im Kniehohen Schnee zu toben ;o) Das was hier in Sachsen lag war ja ein klacks, hier im Allgäu ging die Post richtig ab ;o)

Die ganzen Weihnachtsgeschenke sind auch besorgt, sie hat mir ja ihren Wunschzettel gemalt. Nächstes Jahr wird sie ihn selbst schreiben, man bin ich gespannt.

Die Schuluntersuchung haben wir auch ohne Schwierigkeiten gemeistert, nur zum Augenarzt muss sie zur Kontrolle weil sie nicht alles aus der Ferne erkannt hat ;o( 

Ein Wackelzahn ist immer noch nicht in Sicht, wir haben eine Wette abgeschlossen wann der erste wackelt, ich hatte dieses Jahr noch getippt, mal schauen ob ich doch noch gewinne ;o)


25.09.2012
Nun gibt es wieder Neuigkeiten von Julie. Ihr 5. Geburtstag liegt ja nun auch schon wieder 3 Monate zurück, ich frage mich echt wo die Zeit hin ist. Gefeiert wurde wieder mal im Großen Stil mit gefühlten 25 Kindern und 45 Erwachsenen ;o) Wetter hat super gehalten (das erste mal seit 4 Jahren) und es konnte ausgiebig gefeiert werden. Julie hat wieder ordentlich abgesahnt und hat sich wahnsinnig gefreut. 

Ob es mir passt oder nicht, Julie ist nun ein Vorschulkind ;o( Am 4.10.12 werde ich sie an unserer Grundschule anmelden, hoffentlich bekommt sie dort einen Platz wo wir beide es gerne hätten. 

Bei der U9 waren wir auch und sie ist 113cm groß und wiegt 18Kg. Ein super guter Entwicklungsstand und eine Reife von ca. 7 Jahren hat sie. Der Arzt meinte ich könnte sie dieses Jahr schon in die Schule schicken. Das macht mich verdammt Stolz auf mein Kind und zeigt mir, das ich die letzten 5 Jahre alles richtig gemacht habe. Sie kann schon vieles alleine schreiben, rechnen und Englisch kann sie auch sehr gut ;o)

Auf eigenen Wunsch sind wir zum Frisör um ihre Haare abzuschneiden, heraus kam ein frecher Bob-Schnitt. Steht ihr total gut.  


14.04.2012

Unsere liebe Lilli,

heute vor einem Jahr, hast Du das Licht der Welt erblickt und dabei Deine Familie überaus glücklich gemacht. Leider hielt dieses Glück nicht lange, denn Du hast uns nach ein paar Stunden wieder verlassen. Wir hätten Dich doch so gern auf den Arm gehabt, Dich gefüttert und Dir das laufen bei gebracht. Wir sind alle so endlos traurig darüber. Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe, schaue ich in den Himmel und suche deinen Stern. Ich hoffe du wachst über uns und beschützt alle diejenigen dich lieben. Wir hoffen Dir geht es gut da wo Du gerade bist. Unser Leben ist seit einem Jahr nicht mehr so wie es vorher war, denn etwas Wichtiges fehlt und das bist Du kleine Maus. Deine Eltern, Oma`s und Opa`s, Tanten, Onkels und Cousins vermissen und lieben Dich.



04.04.2012
Also Sie kann ihre Momentane Blödsinn-Tour noch toppen.... Ich musste Mittwoch früh zum HNO-Arzt mit Ihr weil sie sich eine Perle in die Nase gesteckt hat und wir sie nicht mehr raus bekommen haben !!!

Dafür hat se fein geweint beim Arzt weil sie dachte er muss die Nase abschneiden.. hoffe das war ihr eine Lehre.


02.04.2012
Julie Julie Julie Julie... nachdem Sie sich die Haare abgeschnitten hat waren vor kurzen die Strumpfhosen dran.. Ich weiss nicht wie Sie auf sowas kommt, jedenfalls konnte ich sié dann wegschmeissen ;o)



25.03.2012
Jetzt haben wir schon fast Ende März und der Frühling ist da ! Juhuuu. Julie konnte es kaum erwarten im Garten wieder mit rum zu buddeln und im Sandkasten zu spielen.

Was gibt es für Neuigkeiten von Julie ?? Sie hat sich die Haare abgeschnitten !!!!! Zwar nicht so wie die Mama damals (das ganze Pony bis Haaransatz weg), sondern "nur" eine Handvoll ca. 10 cm lange Strähnen. Und anstatt mir das zu sagen hat sie die Haare dann unter ihr Regal geschoben um es zu vertuschen ;o) Da mussten wir eben wieder zum Frisör und nun sind die Schulterlang. Wächst ja alles wieder zum Glück.

Zu Fasching habe ich sie gefragt als was sie gehen möchte.. die Frage hätte ich mir eigentlich sparen können, denn ich habe noch nicht mal zu ende geredet da kam wie aus der Pistole geschossen " PRINZESSIN" ... Nunja und so war sie dann eine von gefühlten 80 Prinzessinnen im Kindergarten.

Krank war sie vor paar Tagen auch, aber nur mit Fieber.. 4 Tage Fieber können ganz schon anstrengend sein. Aber Hut ab, sie war das letzte mal im Juni krank und jetzt im März wieder. Meine Pflege eben ;o)

Den schönsten Satz, den sie mir dieses Jahr in der Kita beim Tschüss sagen gesagt hat, war "Mami, wenn du auf Arbeit bist, dann bist du immer in meinem Herzen"! Das war sowas von schön und ist auch verdammt schön sowas zu hören. Sie ist und bleibt eben ein Goldkind !

Nicht mal mehr 3 Monate und sie wird schon 5, meine Güte geht das schnell.. 


05.02.2012
So nun gibt es wieder Neuigkeiten von Julie. Weihnachten und Silvester sind überstanden.. der Winterurlaub schon wieder Vergangenheit  und nun warten wir gespannt auf den Frühling.

Der Weihnachtsmann war natürlich wieder sehr sehr fleißig und hat Julie ja wieder überhäuft mit allen Dingen die sie sich gewünscht hat. Es gibt einfach kein schöneres Gefühl als zu sehen wie die 2 funkelnden Augen sich so sehr freuen wenn auf einmal die neue Barbie oder die tolle DVD ausgepackt werden. Ich musste erstmal ihr Zimmer "ausmisten" damit Platz für das ganze neue ist. 

Silvester war auch der Brüller mit Julie, bis 2:30 Uhr hat sie mit gefeiert und Radau gemacht und als es dann nach Hause ging durfte ich mir was anhören von Ihr warum wir schon gehen, sie wäre doch noch gar nicht müde ;o)

Zum Englisch-und Tanzkurs geht sie nun auch, denn das wollte sie so und darin ist sie einfach spitze, das muss einfach unterstützt werden. 


13.11.2011
Julie hat mir Ihre Wünsche für dein Weihnachtsmann schon im Oktober angesagt, es war eine Menge aber ich hab alles zusammen und Weihnachten kann kommen. Sie freut sich wahnsinnig darauf und fragt mich fast jeden Tag wann es endlich soweit ist ;o)

Ihre Haare sind nun auch um 18(!)cm kürzer und gehen jetzt ein Stückchen über die Schultern. Sie wollte es selber so kurz und da musste der Frisör ran.

Im Kindergarten läuft auch alles Prima, sie wird da nur gelobt. Ich bin gerade dabei Ihr ein bisschen Englisch bei zubringen, 30 Wörter kann sie schon. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus.

 


16.07.2011
Julie war am 6.6.11 bei der U8 und ist 103cm groß und wiegt Federhafte 15 Kg ;o)

Diesmal kamen ja andere "Tests" dran wie sonst immer.. sie musste mich und sich malen, eine Sonne und ein Haus dazu, das war ein Hammerbild sag ich euch ;o)))

Sie hat aber alles lieb und brav über sich ergehen lassen und der Doc war mehr als nur begeistert, Mama und Julie haben ein dickes Lob bekommen für soviel zusammenhalt und Liebe ;o) Ach das geht runter wie Öl, und nun weiss ich das ich die letzten 4 Jahre absolut nix falsch gemacht habe.

4 Jahre, oh gott, Julie ist schon 4 Jahre geworden, wo ist nur die zeit hin ? Es war doch gestern erst als ich sie mir das erste mal auf den Bauch gelegt hab, sie das Köppel alleine gehalten hat, die ersten Krabbel und Geh-Versuche.. ach man das geht alles so schnell vorbei ;o( Sie hat das letzte halbe Jahr sich auch total verändert gegenüber anderen, oder allgemein, sie versteht soviel und macht soviel im Haushalt mit, sie will dort und da helfen. Sie ist wahnsinnig vernünftig und sieht sehr viele Sachen total locker wo andere Kinder total ausflippen würden. Ach ich bin total stolz auf meine Julie, ich liebe sie einfach über alles und es ist jedesmal schön sie aus der Kita zu holen und dann so doll umarmt zu werden. Gibt echt kein schöneres Gefühl. Danke das es Dich gibt mein Schatz.


25.5.11
Man man ist viel zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag aber so ist das nun mal.

Julie und mir geht es Super, könnte gerade nicht besser laufen ;o) Wir sind rund um zufrieden und glücklich ;o)


24.1.2011
Julie`s Geburtstag kann kommen, Location ist gebucht und mit dem Wettermann hab ich auch gesprochen ;o)))

Hab ihr nun das Filly Pferdchen Traumschloss gekauft, sie wird Augen machen wenn es eines Tages einfach mal so in Ihrem Zimmer stehen wird. Freu mich schon auf ihr Gesicht wenn sie es sieht. Sie redet ja jeden Tag von nichts anderen mehr als von dem Schloß was sie sich ja soooo dolle wünscht ;o)


09.01.2011
Die Entscheidung ein Kind
zu haben, ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb des
eigenen Körpers herumläuft.


09.01.2011
So da wären dann mal Weihnachten und Silvester überstanden. Zwar wieder mal mit einem kranken Kind, aber das bin ich ja nun schon gewohnt das ich zwischen den Feiertagen in der Uni sitzen darf..

Zu Weihnachten hat sie ja wieder mächtig abgestaubt, mein lieber Scholli, da hatte der "Weihnachtsmann" wieder alle Hände voll zu tun ;o)

Silvester hat sie schön durchgehalten bis sie 23:40 eingeschlafen ist ;o))

 



...Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden....
Das Baby fragte Gott : Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin ?
Wie werde ich singen und lachen können , um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun , wenn ich zu Dir sprechen will , Gott? Und wer wird mich beschützen ?
Und Gott antwortet dem Baby : Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt, der über Dich wachen wird,bis Du erwachsen bist. Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen. Und Du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird Dich verteidigen , auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

Das Baby fragte Gott wie sein Engel heißt und Gott sagte nenne ihn einfach "Mama" !


10.11.2010
Der Herbst hat Julie bis jetzt öfters mal eine Erkältung mit Fieber geschenkt..ich hoffe das war es erstmal und sie kann mal eine Woche am stück in die Kita gehen.




31.08.2010
Sooo meine liebe Julie war nun zur U7a und sie wiegt 13,6kg, ist 97,5 cm und hat einen Sturkopf von 49,5cm. Nach einigen Sprachtest, "Sportübungen" und allgemeinfragen ist der Doc zu dem ergebnis gekommen das sie schon auf dem Stand von einer 4 Jährigen ist, man macht mich das stolz den ich hab ja auch eine menge dazu beigetragen ;o)


15.06.2010
Julie, ich liebe es-

-wenn Du frühs zum kuscheln in mein Bett kommst
-wenn Du mich beim baden voll spritzt
-wenn Du dich riesig freust wenn ich dich aus der Kita abhole
-wenn Du zu mir sagst "Ich liebe Dich" *träne wegwisch*
-wenn Du mit deinen 400 Büchern ankommst und alle vorgelesen haben
  möchtest
-wenn Du deine kleinen austicker hast
-wenn Du dich immer an der gleichen stelle versteckst wenn wir verstecker
  spielen
-wenn Du lieder singst mit Strophen die es garnicht gibt
-wenn Du immer jede Kerze gleich auspusten willst die ich grad vor 2 sek
 angezündet habe
-wenn Du dein Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilst und nicht wieder
  aufräumen willst
-wenn Du immer zickst wenn ich deine Haare kämmen muss
-wenn Du mich immer rufst wenn du zu faul bist aus dem Bett zu kommen und
 ich dich tragen soll
-wenn Du dich über jede kleinigkeit freust als wäre Weihnachten und Geburtstag
  zusammen
-wenn Du bis abends um 10 Theater machst weil du nicht schlafen willst
-wenn Du mich nachts um 3 weckst weil angeblich ein Bagger draussen krach
  macht
-wenn Du deine frisch gepflochtenen Zöpfe auf machst
-wenn Dir im Treppenhaus auf einmal dein Bein weh tut wenn du die Treppen
  siehst
-wenn Du mit deiner Zahnbürste meinen Spiegel putzt
-wenn Du mit Keksen auf meinem LCD Fernseher rumwischst weil du Tiere
 füttern willst
-wenn Du ständig Baby spielen willst und dich dann auch so benimmst
-wenn Du mich ganz laut in der Öffentlichkeit fragst warum ältere Menschen ein
 Hörgerät haben oder im Rollstuhl sitzen
-wenn Du von meinen Pflanzen die Blätter abzupfst
-wenn Du mir mit dem Laufrad über die Zehen fährst
-wenn Du versuchst mich rumzukriegen damit du Gummibärchen bekommst
-wenn Du wegen jedem Insekt ein aufstand machst als wäre es eine Vogelspinne
-wenn Du mir ständig und egal wo deine Popel gibst
-zu wissen das Du meine Tochter bist !!


Herzlichen Glückwunsch und alles erdenkliche gute zu deinem 3. Geburtstag mein Engel, Mama liebt dich wie verrückt und ist verdammt Stolz auf dich das du so bist wie du bist. Ich wünsch dir von allem das allerbeste und ich werd dafür Sorgen das es dir immer gut geht, das versprech ich dir. Und mir kommen immernoch die Tränen wenn ich das hier schreibe weil ich es immer noch nicht fassen kann das ich so eine wundervolle Tochter habe die mein Leben so bereichert hat das ich mir es anders absolut nicht mehr vorstellen kann. Mami ist immer für dich da und beschützt dich, ich liebe dich !


01.06.2010
Liebe Kinder, wünsche euch allen einen wunderschönen Kindertag, leider mit regen aber "drinen" kann man ja auch viel machen.

Und dir mein lieber Kasimir, dir wünsche ich alles alles gute zu deinem 14. Geburtstag, das du so fit und frech bleibst die nächsten 10 Jahre und das du deine Zieheltern weiterhin schön ärgerst ;o))))


16.05.2010
So Julie ist komplett trocken, hach bin ich stolz auf meinen Schatz. In knapp einen Monat wird sie schon 3, wahnsinn wie die zeit vergeht und das merkt man erstmal an den Kindern.

In die Kita zu den großen geht sie ja jetzt auch und klappt alles super, sie hat beim abgeben zwar die eine oder andere Träne vergossen aber denk mal sie hats geschafft und ist über den Berg und vermisst ihre über alles geliebte Krippe nicht mehr so sehr.  Ihre Abschiedsparty in der Krippe war echt schön und rührend, musste mir dort öfters ma eine Träne wegdrücken, gerade wenn sie erzählt haben was sie alles machtund kann. Beim Fotos anschauen war es dann ganz aus da musste ich erstma weine, hihi.  Hachjaa nun hab ich ein großes Mädchen und keine kleine Julie mehr :o(


02.04.2010

Also irgendwie klappt das nicht mehr mit dem trocken sein, aber ich bin hinterher und wir bekommen auch das noch hin ;o)

Ab Mai kommt sie dann in die Kita zu den großen, dann hab ich kein kleines Baby mehr :o( 

Sie ist eigentlich ein ganz liebes Kind ausser wenn sie ihre Bockphasen bekommt aber das ist ja normal in dem alter und gehört zum Mamasein dazu, ich liebe mein Kind unendlich und das wird sich auch nicht ändern.

Testen tut sie einen auch bis zum letzten, aber Mama hat ja den Dreh raus und weiss wie ich damit umgehen muss ;o)



02.04.2010
16 Dinge, die Mütter locker schaffen:

1. Aus dem Tiefschlaf hochspringen, wenn zwei
Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete
quietscht.

2. In zehn dünne Härrchen mindestens 20
lustige Klammern unterbringen

3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die
Fragen finden: "Mama, warum ist die Frau
so dick?" oder "Mama, warum stinkt
der Mann so?"

4. Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß ist,
um zwischen zwei Geländerstäben durch zu
passen

5. Am Elternabend auf winzigen Stühlen
ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen
Supermamas an die Gurgel zu springen

6. Nicht müde werden, zu versichern, dass
Karotten groß und stark machen, aber Pommes
klein und dick

7. In Windeseile ein phantasievolles Kostüm
zaubern

8. Den selbst gebastelten Stiftehalter aus
Toilettenpapierrollen tapfer auf den
Büroschreibtisch plazieren

9. Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in
der ersten Theateraufführung mitspielt, egal
ob es ein Dornrösschen, Frosch oder eine
Dornenhecke spielt

10. In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

11. Morgens um 2 Uhr Monster aus dem
Kinderzimmer vertreiben

12. Den ersten Liebeskummer als das zu nehmen,
was er ist: eine Tragödie

13. Locker bleiben, wenn die Schwiegermutter
fragt: "Meinst du, das ist gut für das
Kind?"

14. Strafende Blicke ignorieren wenn sich das
Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden
wirft

15. Der Versuchung widerstehen Benjamin
Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein
"tööröööö" seit 2 Stunden durch die Wohnung dröhnt

16 .Trotz alledem, mit niemandem tauschen zu
wollen


25.01.10

Weihnachten ist überstanden, Silvester auch und Julie ist da ja eine ganze harte.. hat neben Knallern gestanden als sie hoch gingen und hat nicht mit der Wimper gezuckt, braves tapferes Mädchen, wie die Mama ;o) Natürlich wurde sie pünktlich zum Jahreswechsel munter so das wir zusammen das tolle Feuerwerk anschauen konnten.

Julie kann schon 9 Lieder singen, von 1-12 zählen, kann alle Farben, redet wie ein Buch und tanzt wie ne wilde, hachjaaa een ein richtiger Schatz



27.12.09
Hachjaaaaaa Julie du Schisser, hihihi. Als es 3 mal klopfte an der Türe und der Weihnachtsmann herrein kam war das Geweine und Angst gehabe seeeehr groß  ;o) Aber sie hat sich tapfer geschlagen und hat sogar noch ein klappriges "Danke" rausgebracht.


24.12.09
Jetzt darf ich schon das dritte Weihnachten mit dir verbringen und ich freue mich so sehr darauf deine leuchtenden Augen zu sehen ;o)


20.12.09
Julie kämpft grad wieder mal mit einem Backenzahn, wenn der draussen ist, dann ist es nur noch einer und dann haben wir alle ;o)


13.11.09

Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über Spielzeug
oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen
giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.

Bevor ich Mama wurde - hat mich nie jemand vollgebrochen,
vollgekackert, angenagt, vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.

Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein schreiendes
Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können.
Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und
dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby
beim Schlafen zuzusehen.

Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und
wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz in Tausend
Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so
stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.

Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht,
wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.

Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob
alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die
Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen bevor ich Mama wurde.

Julie ich liebe Dich !



11.11.09
Heute, zum Martinsfest, hat Julie`s Kita einen Lampionumzug gemacht. Mit voller Erwartung sind wir 3 (Papa, Mama und Julie) mit als erster losgelaufen um festzustellen, das wir nach 5 min am ende der "schlange" angekommen waren weil Julie gebockt hat und nicht laufen wollte..ende vom Lied war das wir den ganzen "umzug" verloren haben und ihn nicht mehr gefunden haben weil Julie nur stehen geblieben ist ;o) Die Laterne durfte natürlich Papa die ganze zeit tragen, hihi.


26.10.09
Jaja Julie war ja "lange" nicht mehr beim Arzt und nun musste es ja mal wieder sein, diesmal mit Durchfall, so stark das ich nachts 2 mal das komplette Bettzeug abziehen musste weil alles durch Windel und Schlafanzug kam :o( Ihr gehts aber schon wieder besser und sie kann bald wieder in die Krippe gehen.


24.09.09
Oh jeeee Julie hat 2 dicke Lippen.... in der Kita ist sie heute hingefallen und hat sich eine blutige Oberlippe geholt und nachmittags beim Spazieren gehen hat sie mit ihrem Vierrad einen Stunt hingelegt und ist wieder auf die Lippe gefallen aber diesmal wars die Unterlippe die aufgeplatzt ist und gleich geblutet hat. Nun hat sie 2 dicke blaue Lippen, sieht grausam aus :o(


01.09.09

Julie musste ja gestern mal wieder fast 40 °C Fieber haben ;o( Sie lag nur rum, hat an dem ganzen tag eine Brezel und 2 Nudeln gegessen, kaum was getrunken und nur mit mir gekuschelt, ihr ging es wirklich richtig dreckig, nichtmal Spongebob wollte sie schauen und das hat was zu sagen ;o) Seit 2 Tagen hat sie Durchfall und grad eben hatte sie mir alles vollgekackert weil sie es nicht halten konnte, ich hoffe das legt sich auch bald wieder damit sie in die Kita gehen kann.



21.08.09

Hachjaaaa Julie ist eine richtige kleine Zicke, sie will mit dem Kopf durch die Wand und jetzt heisst es für mich : Kopf hoch und richtig doll konsequent bleiben. Garnicht so einfach wenn sie dann da steht und "bitte bitte bitte" sagt, das ist sooo niedlich ;o)

Beim Zahnarzt war Julie gestern und sie hat super gesunde Zähne und es ist alles bestens. Sie hat von ganz alleine den Mund aufgemacht und hat alles über sich ergehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken, braves Mädchen, hattse von mir ;o)



09.07.09

2 Wochen "Urlaub" sind nun fast um und wir beiden hatten 2 schöne Wochen mit vielen Baden, Freunde + Verwandte besuchen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Julie kommt mir garnicht wie 2 Jahre vor sondern viel älter mit Ihrem reden und handeln. Ist echt wahnsinn was sie alles kann und macht, da wird man von tag zu tag stolzer ;o)



20.06.09
Ich möchte mich bei allen für die wunderschöne Geburtstagsfeier bedanken. Es war echt total schön, wir hatten viel spaß, die Kids natürlich noch mehr und selbst die Hühner hatten was von der Feier, hihi. Danke Danke Danke


15.06.09
Vor genau 2 Jahren ist mir das aller beste in meinem Leben passiert. Da hast Du, meine Julie, das Licht der Welt erblickt, seit dem geniesse ich jede Minute mit Dir. Ich bin so stolz auf Dich und Du machst mich jeden Tag auf`s neue zur glücklichsten Mama der Welt. Bin Dir so unendlich dankbar das Du da bist und meinem Leben einen Sinn gibst. Ich spiel so gerne mit Dir auf dem Spielplatz, lache mit Dir, bin traurig wenn Du traurig ist, leide mit Dir wenn Du ein weh-wehchen hast und kuschel mit Dir gerne wenn Du zu mir ins Bettchen gekrabbelt kommst. Ich werd Dich nie enttäuschen, immer zu Dir halten, Dich unterstützen wo es nur geht, Dich trösten wenn du Kummer hast und vorallem das, liebe Julie, werd ich Dich immer lieben.


10.06.09
Julie hat die Ringelröteln, sie sieht aus wie ein Streusselkuchen. Das schlimme daran ist, alle die mit ihr zu tun hatten können es auch noch bekommen, der ausschlag bzw die anderen symptome brechen erst später aus. Hoffe mal Julie hat keinen weiter angesteckt, und das kurz vor unserem Kurzurlaub :o((


05.06.09

Julie hatte heute Ihre U7 Untersuchung, ohne Spritze ;oppp Die bekommt sie aber am 17.8.09 :o(

Sie wiegt jetzt genau 12 kg und ist 87 cm groß, sehr weit entwickelt von der Sprache da sie schon sehr viele Sätze mit 4 Wörtern sagt.



01.06.09

Wir wünschen allen Kindern einen schönen, hoffentlichen Sonnigen Kindertag mit vielen tollen Überraschungen.

Und Dir, lieber Kasi, wünschen wir alles Gute zu deinem 13. Geburtstag ;o)



30.05.09

Das Julie zu fremden Männern immer Papa sagt wird immer öfter..leider..

Nun was erfreuliches, Julie ist Tagsüber trocken zuhause und in der Kita, jippiiiiiiii



16.05.09

Endlich nach langem warten, kam heute mein Neffe "PAUL" auf die Welt, bin soooo froh das alles ok ist. Er sieht so niedlich aus und so klein, mensch da merkt man erstmal wie schnell die Zeit rast und wie groß doch Julie schon ist, wahnsinn ;O) Bin so happy darüber das ich schon wieder heulen könnt.



12.05.09

Du schläfst tief und fest,
dein kleines Gesicht spiegelt den Frieden eines Engels wieder.
Ich schau dich an
und es ist als würden unsere Seelen verschmelzen, wir sind eins.

Du bewegst dich leicht,
kuschelst dich an mich, suchst Schutz und Geborgenheit.
Ich umarme dich,
küsse dein Näschen, vergrabe mein Gesicht in deine weichen Haare.

Du duftest so gut,
so süß nach Unschuld, Herzensgüte, uneingeschränkter Liebe.
Ich sauge diese Gefühle auf
und sie strömen in doppelter Kraft zurück in dein kleines Herz.

Du hast heute gesagt,

"Meine Mama lieb hab"

Ich habe dabei geweint
vor Glück, vor Rührung und Liebe

Du bist so klug und so lieb,
obwohl du noch so klein und oft hilflos in der Welt stehst.
Ich bin an dir gewachsen
und meine Liebe zu dir ist heute das Größte, das ich je erlebt habe.



10.05.09
Alles Gute zum 2. Geburtstag lieber Max :o)


10.05.09
Danke mein Schatz für das schöne Muttertagsgeschenk, du bist die beste Tochter der Welt, ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES !!


06.05.09
Julie hat jetzt ihren ditten Leberfleck, der ist diesmal am Knöchel. Sie ist zur zeit total zickig und testet ihre Grenzen aus, hoffentlich ist das bald vorbei, hihi. Sie geht nicht mehr in ihr Bett schlafen wenn ihr Spongebob-Kissen nicht dabei ist, den liebt sie wie verrückt. 


24.04.09
Egal ob Marienkäfer, Ameise, Spinne oder Feuerkäfer, Julie hat vor allem Angst =:o)~ Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm hehe


13.04.09
Für Julie endete Ostern wieder mal in der Uniklinik in der Notfallpraxis. Sie hat Durchfall und bricht ständig, eine klassische Magen-Darm-Grippe mit bisschen Fieber. Sie isst kaum was und trinken gleich garnicht, es kommt auch sofort wieder oben raus. Trotz alledem hat sie sich wacker geschlagen beim Ostergeschenke suchen und konnte auch teilweise bisschen lachen wenn sie nicht bei Oma oder mir auf dem Schoß saß und kuscheln wollte.


08.04.09
Jeden Tag wenn ich Julie aus der Krippe hole, sagt sie neue Wörter und erstaunt mich jedes mal aufs neue. Ihr Wortschatz ist so groß selst ich vergess manchmal was sie schon sagen kann. Die Zeit mit ihr ist immer so schön und die Bettzeit kommt leider so schnell. Gerade jetzt wo es so schön ist draussen wollen wir garnicht mehr heim sondern nur draussen spielen, macht uns beiden ja großen spaß ;o)


02.04.09
Gestern waren wir das erste Eis für dieses Jahr schlabbern, so sah Julie auch aus danach ;o)))) Jetzt ist das Wetter endlich so schön, brauch Julie die dicke Winterjacke und ihre Stiefel nicht mehr anziehen. Sind heut das erste mal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, Julie fand es so toll das sie immer gequickt hat vor freude.


15.03.09

In 3 Monaten wird sie schon 2 Jahre, die zeit vergeht so schnell, mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen als ich sie auf dem Arm hatte so klein und zart.



17.02.09
Es ist so schön mit anzusehen wie Julie jeden Tag was neues aus der Kita mit nach Hause bringt, entweder eine Geste, ein neues Wort oder einen neuen Ablauf im Alltag. Die Türklinken macht sie nun auch hier auf, grrrrrrr, mir gefällt das nicht ;o)


04.02.09

Nachdem Julie eine Woche in der Krippe war hat sie es jetzt wieder erwischt, von 16 Kindern aus Ihrer Gruppe sind jetzt bloß noch 5 Kinder da und Ihre 2 Erzieherinnen sind auch schon krank. Julie hat sehr hohes Fieber was an der 40 °C Marke kratzt, schlimmen schleimigen Husten an dem se sich ganz oft verschluckt, die Nase läuft wie verückt und Ihren Husten und Fiebersaft bricht se wieder raus. Essen tut se kaum was , heut ist schon der 5. Tag an de se so gut wie nix gegessen hat. Nachts findet sie wegen ihrem Husten auch kaum schlaf, also ist schon echt grausam :O( Hoffentlich geht das alles schnell vorbei.



26.01.09
So die ersten Wochen im neuem Jahr sind vorbei, die erste Grippe haben wir hinter uns, den ersten Schnee und das liebe Töpfchen. Jaaaa das Töpfchen, Julie möchte jetzt nur noch auf das große Klo und pullert da auch fein rein, hach ich freu mich so.


01.01.09

Julie, ich kann das alles garnicht in Worte fassen was Du mir bedeutest. Die letzten 1,5 Jahre waren die allerschönsten in meinem Leben und ich bedanke mich dafür bei Dir weil Du sie so schön gemacht hast. ICH LIEBE DICH



24.12.08

Meine liebe Julie

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, viele Geschenke (die bekommst du ja sowieso) und das du viel spaß hast die kommenden Tage. Ich liebe Dich, du bist mein ein und alles, was besseres konnte mir nicht passieren.



08.012.08

Wieder mal neuigkeiten von Julie. Sie hat jetzt ihren anderen Backenzahn bekommen und ein Eckzahn lunscht auch schon durch und der hatte es in sich, 2 Tage hohes Fieber deswegen.

Die Krippeneingewöhnung läuft auch super, besser gehts garnicht, seit 1 Woche geht sie 1 Std mit mir dahin und sie bleibt auch schon mal 45 min alleine dort und ruft so gut wie nie nach mir. Also das klappt wunderbar.



04.11.08

Juhuuuuu heute früh hab ich noch ein Backenzahn entdeckt, diesmal endlich auf der rechten seite.



1.11.08
Hallo mein Schatz, Du hast diese Nacht bei Oma und Opa geschlafen damit ich mal weg gehen kann und Maus du weisst garnicht wie sehr ich dich vermiss, so wie immer wenn du woanders bist. ICH LIEBE DICH


15.10.08

Endlich sind die 2 Zähne unten durch.. das waren bis jetzt die schlimmsten Nächte die ich wegen Zähnen mitdurchleben musste.

Nun hattse schon 10 Zähnchen.. und wir haben noch so viel vor uns :O((

Julie sagt jetzt noch Vogel, Bus, nak nak (Ente), igi (Peggy), didi (Peti), Auto, inken (trinken).. sie sagt bestimmt noch mehr, nur mir fällts nicht mehr ein :O)



11.10.08

Ab 1.12.08 geht sie für 4 Wochen zur eingewöhnung in die Krippe und dann ab 1.1.09 richtig voll :o) Tja mein Kind, so geht der ernst des Lebens los, nicht mehr frühs ewig schlafen und dann mit Mama rumkuscheln und rumtoben :O)



10.10.08

So jetzt wieder mal was neues von Julie. Sie hat jetzt ihren 8. Zahn.. wieder ein Backenzahn, diesmal unten.. wenn doch endlich mal alle kommen würden...

Bis jetzt sagt sie schon diese Wörter: Mama, Papa, Opa, ma (oma), Leni, Wau Wau, Dada (Katze), Hase, Teddy, Püppi, Mam Mam, A A (wenn sie gekackert hat)..

Sie kann zeigen wo ihre Augen, Nase, Mund, Ohr, Hände, Füsse, Kopf, Bauch, Popo und ihre Schnummse is :O)

Dann macht sie eben noch verschiede Dinge wie ihre Hausschuhe holen, ihre dreckigen Windeln in den Müll schmeissen, ihre Trinkflasche holen, ihr Spielzeug aufräumen, ins Bad gehen wenn ich sage das wir jetzt Zähneputzen und all solche Sachen eben.



02.09.08
So Julie war heute beim Doktor, sie wiegt jetzt 9400 gramm und ist knapp 79 cm lang. Eine spritze gabs auch wieder und nach kurzem geschrei war auch wieder alles gut..


01.09.08
Juhuuuu Julie hat ihren 7. Zahn endlich... auch wenns ein Backenzahn ist aber es ist wieder einer durch.


15.08.08
Nun ist sie genau 14 Monate alt und entwickelt sich prächtig, vorallem im blödsinn machen :o) Sie muss genau das machen was se nicht soll und darf, aber so sind die nun mal die kleinen Hosenscheisser. Nur die Zähne sind immernoch nicht durch auf die ich schon seit 10 Wochen warte und weswegen es keine Nacht ohne unterbrechung gibt :o(


23.07.08

Meine nächte werden immer kürzer und weniger.. Julie kämpft mit den Zähnchen, so wie ich es gesehen habe sind es gleich mehrere die im anmarsch sind :o((( Und essen tut sie ganz schlecht, bin froh wenn sie überhaupt an was rumnagt und was zu sich nimmt :o(



10.07.08
Auf ein drittes... diesmal im Kinderzimmer :o)


08.07.08
Und weiter geht die Kakker-Serie, heute durfte ich einen Haufen von der Couch wischen....


03.07.08
Ja ja liebe Julie, heute Abend war es soweit, du hast fein in dein Badewasser gekakkert :o) Das war sehr lecker anzusehen und es zu entfernen. Aber denkt nicht das sie ein kleines Häufchen gemacht hat, nein, ein richtiger Schuss dünnes musste es sein :o)


15.06.08

Hallo mein Schatz

365 Tage im Jahr durfte ich an Deiner seite sein, Dich füttern, Dich windeln, Dich anziehn, Dich ausziehn, Dich baden, mit Dir spielen, Dich trösten wenn Du Dir mal weh getan hast, mit Dir viele dinge entdecken, Dich dabei beobachten wie du Dein Köpfchen immer gehoben hast, dann wie Du immer versucht hast Dich zu drehen bis es geklappt hat und Du es ständig gemacht hast, die ersten Krabbelversuche, das erste mal hinstelln und Deine ersten winzigen Schritte in diese Welt, ich danke Dir dafür. Ich danke Dir das Du mir bei Ikea den kochendheißen Kakao über die Hosen geschüttet hast, die Straßenbahnen zusammengebrüllt hast, mich paarmal angekakkert und angelullert hast, ja sogar deine ausgebrochene Milch durft ich von meiner Haut wischen, aber das alles hab ich gerne mit Dir durch gemacht weil du mein Liebling bist und ich Dir nichts böse nehmen kann. Ich danke Dir für alles, Ich Liebe Dich !!



10.06.08

So waren heut bei der U6 ! Sie hat ein Fliegengewicht von 8350 gramm und ist 75 cm groß. Alles schön altersgerecht entwickelt, sogar bisschen weiter da sie schon alleine längere Strecken laufen kann und paar Wörter sagt.



29.05.08

So da isses, das MAMA, juhuuuuuu, das PAPA ist schon fast vergessen und sie sagt nur noch MAMA

Laufen tut Sie auch immer längere Strecken alleine, klappt alles Wunderbar und das ohne zu locken, Sie macht es von selbst. Bin Stolz auf meinen Engel.



20.05.08

Julie kann nix anderes mehr sagen als "PAPA". Ständig und überall, egal wo wir sind, das ärgert mich :o( Ich kümmer mich seit 11 Monaten Tag und Nacht um sie, bin 24h am Tag für sie da und dann sowas :o(

Wenn sie einen Hund sieht sagt sie Wau Wau und ab und zu mal Mam Mam aber Mama ??? Fehlanzeige :o(



14.05.08
JUHUUUUUUUUUU JULIE IST DAS ERSTE MAL ALLEINE GELAUFEN UND DAS IN MEINE ARME *freu*


12.05.08

So unsere ersten "Ferien" in Senftenberg sind vorbei und es war bombastisch. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Nur die Hinfahrt war ein wenig anstrengend, Julie hat nur genörgelt, kein Wunder bei der Hitze im Auto und einer kaputten Klimaanlage :o( Freue mich auf nächstes Jahr, wenn wir wieder alle zusammen dahin fahren und den Sandkasten umgraben und Wasserspielchen machen, hihi.



10.04.08
Gestern hatten wir im Arnold Bad ein Unterwassershooting wo Fotos und Videos gemacht wurden. Es hat echt sehr viel spaß gemacht und es ist echt ein wunderschönes Video geworden. Wir waren mit meine Freundin Steffi, ihren Mann Ronny und dem gemeinsamen Sohn Phillipp. 70 min wurde gedreht und geknipst, Phillipp hat alles mitgemacht (im Schwimmring setzen, auf einer Matte im Wasser schwimm...) nur Julie nicht, sie hatte Angst :o( Werde demnächst Bilder auf die Homepage setzen damit Ihr sie bestaunen könnt.


08.04.08

Die Zeit vergeht echt wie im flug, jetzt ist die kleine Juliemaus schon fast 10 Monate .. man merkt das echt erst wenn man ein Kind hat wie die Zeit vergeht...

Sie lernt jeden Tag dazu und mit Ihr wird es nie langweilig.. wie auch, so wenig wie sie tagsüber schläft.. dafür klappt das nachts supi, 12 stunden schläft sie am Stück, das tut mir echt ganz gut.



23.03.08
Hinsetzen tut Sie sich jetzt auch und endlich wieder durchschlafen von 19:30 bis ca. 7 uhr.


12.03.08
So seit heute ist auch ein dritter Zahn da, allerdings oben ein Eckzahn *gg* Und mit dem hochziehn und hinstelln klappt einwandfrei, nix mehr mit hinfallen und weinen :o)


20.02.08
Soooo die Madam hat jetzt auch gelernt sich hinzustellen, allerdings noch wackelig und dann passiert das was passieren muss : sie plumpst hin und heut sich das köppel ein :o((((


10.02.08
Seit heute kann sie auch "Bitte Bitte" und "Winke Winke" machen.


08.02.08

JUHUUUUUUU DER ZWEITE ZAHN IST DAAAAA

Ja auch der Herr Zahnnachbar ist seit heute zu sehen, bald gibts Schnitzel :o)



06.02.08

JUHUUUUUUUU DER ERSTE ZAHN IST DAAAAAAA

Nun ist der erste Zahn unten vorne endlich draussen, nach Monatelangen warten und Wochenlangen "auf was harten" rumbeissen.



27.01.08

So am 17.01.08 war es wieder soweit, wir mussten zur U5 !! Ronny war mit und hat sich schön um sein Töchterchen gekümmert als sie gepieckt wurde :o(

Sie wiegt jetzt zarte 6840 gramm und ist 70 cm groß. Der Doc meinte das sie sehr schnell wächst und der Körper garnicht mit zunehmen hinterher kommt. Es ist alles mit ihr, sie is super entwickelt, sogar ein bisschern weiter sagte er. Wir müssen am 14.3.08 wieder hin.



02.01.08

Erst einmal ein gesundes neues Jahr liebe Homepagebesucher.

Julie hat die Silvesternacht verschlafen und hat davon nix mitbekommen, war mir ganz recht :o)

Und nun zum traurigen Start ins neue Jahr, Julie hat eine Bronchitis mit Fieber :o( Und durch den ganzen Schleim im Hals ist er richtung Ohr gewandert so das sie auch gleich noch eine Mittelohrentzündung mitgenommen hat. Sie muss jetzt Antibiotika essen und Hustensaft zu sich nehmen. Die Nächte sind dadurch mehr als nur kurz weil sie durch ihr Husten immer munter wird und gleich weint, naja auch das schaffen wir.



29.12.07
Ich glaub die Julie bekommt ihre Zähnchen, das heisst für mich : STRESS PUR !!! Es wird nur geweint und rumgeknatscht. Nachts ist es besonders schlimm wenn sie aller 45 min munter wird und weint. Ich schmier ihr dann immer so ein Zahngel auf den Kiefer das lindert ein bisschen den schmerz, aber so richtig wollen sie nicht rauskommen die kleinen beisserchen.


15.12.07
Jaja die zeit vergeht, jetzt is meine süße von ein halbes Jahr alt, wo ist bloß die Zeit hin ??? Jetzt steckt se sich alles in den Mund was se zwischen ihre winzigen Fingerchen bekommt. Das auf den Bauch drehen klappt auch wunderbar, muss se ja auch jetzt überall machen, egal ob auf dem Wickeltisch, im Bett oder im Kinderwagen :o) Schlafen tut se jetzt meistens von 20 Uhr bis früh 7:30 Uhr, das tut seeeeeehr gut, bloß ich kann immernoch nicht durchschlafen, ich wach aller 2 std. auf kann dann ewig nicht einschlafen und das ist schon so seit dem 7. Monat, also langsam lauf ich rum wie ne Leiche, aber was solls, dafür hab ich ein süßes Kind :o)


04.12.07
Heute Morgen 9:54 Uhr war es soweit : Julie hat sich gedreht und das von alleine *freu*


01.11.2007

Jaja so schnell ist es vorbei mit der Stillerei, von heut auf morgen kam nix mehr und seit dem kriegt sie eben 5 mal am Tag Milasan, verträgt sie super und scheint zu schmecken.

Gestern hat Julie das erste mal ein Breichen bekommen, mhhh lecker Möhren *kotz*. Sie hat gleich ein viertel Glas verputzt ohne zu meckern. Das ganze musste ich natürlich filmen damit Sie es später auch sehen kann, ich musste so dolle lachen wie sie eine Schnute zog nachdem der erste Löffel drin war, ein Bild für die Götter. Heute auch gleich noch paar Löffel, hat auch wieder super geklappt, nur das rumschweinern müssen wir noch bissl einschränken :o)



11.10.2007

Jaja das erste Grippchen in Ihrem zarten Leben hat Sie jetzt hinter sich, aber war nicht schlimm, bloß bisschen Schnupfen und die Nächte werden wieder länger :o)

Fast 4 Monate ist Sie jetzt schon alt, die Zeit rast davon so schnell kann man garnicht schauen. Sie greift nach allem was man Ihr hinhält, katscht alles an was man ihr gibt und vorallem katscht sie ständig auf ihren Fingerchen rum, oder manchmal gleich die ganze Faust. Dann nimmt sie ständig ihren Schnuller aus den Mund und weint dann weil er nicht mehr drin ist.



24.09.2007
Jaja Julie ist erkältet und die Nächte werden gleich kürzer :o( Von ca. 8 stunden schlafen werden plötzlich 4 und dann ewig nicht mehr einschlafen. Aber ich steh das durch, bin doch kämpfernatur :o)



Hallo liebe Besucher unserer Webseite! Endlich habe ich mal etwas Luft um meine Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Wochen über Julie und mich aufzuschreiben. Ich fang einfach mal mit der Entlassung im Krankenhaus an. Das war 3 Tage nach der Geburt und nach unendlich vielen Besuchern. Ich habe mir zuvor schon viele Gedanken gemacht wie denn meine Katzen auf unseren neuen Mitbewohner reagieren, aber nach einer Schnupperattacke war das Eis gebrochen und Julie wurde akzeptiert.
Große Angst hatte ich vor der ersten Nacht allein mit der Kleinen. Ich konnte ja nicht einfach auf den Gang zu einer Schwester gehen wenn ich eine Frage hatte. Aber alles war Bestens…Julie war genauso lieb wie ich..:o)

Und so vergingen die ersten Wochen… so schnell wie ich es noch nie erlebt habe. Es hatten sich 1561255 Leute für einen Besuch angekündigt und die alle unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach. Die Hebamme kam auch fast jeden Tag zu uns. Julie wurde immer gewogen und nachdem es ein paar Startschwierigkeiten wegen dem Stillen gab, konnte ich nachher eine ganze Armee ernähren :o)

Julie entwickelte schon nach ihren ersten Lebenstagen ihre erste Eigenart. Meine liebe Tochter ist nämlich sehr wählerisch wenn es um das Thema Schnuller geht. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Schnuller abgekocht aber leider nur 1 von den 10 hat Madame angestanden und zwar der teuerste von allen die es zu kaufen gibt. Fängt schon super an..:-)

Egal was es ist, ob das erste Mal Spazieren gehen, Baden, Nägelchen schneiden oder Tee geben. Es sind einzigartige Erfahrungen, die man nicht missen will. So ein kleines Würmchen ist einfach das schönste Geschenk der Welt.

Julies Papa ist auch sehr oft bei uns und kümmert sich rührend um seinen kleinen Engel wie es ein Papa nicht anders tun kann. Er badet, wickelt, knuddelt und redet mit ihr wie ich es auch nicht besser machen könnte.

Wenn meine Kleine dann Nachts in ihrem Bettchen liegt, dann setz ich mich sehr oft daneben und schau sie einfach nur an und bin so froh, dass sie da ist. Was Besseres konnte mir echt nicht passieren. So einem kleinen zarten Wesen Leben geschenkt zu haben, ist ein wunderbar schönes Gefühl.

Seit 24.07.07. (im zarten Alter von 5 Wochen) schläft Julie in ihrem Bettchen durch. Auf sensationelle 9 Stunden hat sie es gebracht…die „babyfreie“ Zeit tut mir auch ganz gut.
Dafür will sie tagsüber nicht so richtig schlafen. Insgesamt schläft sie tagsüber vielleicht 2 Stunden und dabei höchstens 30min am Stück. Man muss ja Energie für die nächsten Stunden sammeln um Mama weiterhin auf Trapp zu halten.

Ronny und ich haben mal Bastelstunde eingelegt und Julies Füße angemalt um Abdrücke zu machen. Unsere Tochter ist total kitzlig an den Fußsohlen. Sie hat immer ihre süßen Beinchen angezogen, als wir ihre Füße mit Farbe angepinselt haben. Es sind aber schöne Abdrücke zusammengekommen, die man auch im Fotoalbum betrachten kann.


Am 26.7.07 hatte Julie ihren ersten Arzttermin (U3). Da war sie 4600 Gramm schwer und 56 cm lang. Ihre Hüften wurden nochmal geschallt und sie hat suuuuuper schicke Hüften. Der Arzt meinte, ich hätte sie nie breit wickeln brauchen. Naja, geschadet hat es ja nun auch nicht. Ansonsten entwickelt sich Julie prächtig. Ende August muss sie dann zum Impfen. Ich bin da optimistisch, ist ja schließlich nen Mädchen und die sind nun einfach schmerzfreier. Ansonsten muss ich glaub ich mitheulen!

Julie hat ja schon 2 Kumpels (evtl. spätere Verehrer) in ihrem Alter. Einmal den Max und den Phillipp. Mit beiden war sie schon spazieren und sie lagen auch schon zusammen in einem Bett :o)
Max und Julie kennen sich ja nun schon seit den ersten Lebenswochen im Bauch ihrer Mamis. Und Phillipp durften wir im Krankenhaus kennen lernen. Er ist 1 Tag älter als Julie und wohnt hier gleich um die Ecke.

Das wohl markanteste Zeichen an Julie ist ihre Haarpracht. Jeder der Julie irgendwo sieht sagt gleich: "Ohhhhh, das sind ja viele Haare...!“
JaJa, so ist das. Es muss eben auch Babys mit vielen Haaren geben, nicht wahr Ronny ?!

Ihren eigenen Lebensbaum hat sie nun auch im Garten stehen und der wird von Ihrer stolzen Oma gehegt und gepflegt


15.06.2007
Nachdem ich mir den genialen Wehencocktail eingeworfen hatte, hoffte ich, dass wenn es schon keine Wehen auslöst ich endlich mal wieder ordentlich aufs Klo gehen konnte. Schließlich waren in dem Cocktail 10ml Rizinusöl. Aber nein, dieses Öl hat sogar diese Wirkung verfehlt.

Ich bin dann so gegen halb 12 ins bett und 1 Uhr bin ich aufgewacht, da sich meine (Harn)Blase mal wieder gemeldet hat. Wie es immer war, konnte ich danach nicht mehr einschlafen. Also lag ich dann so schön in meinem Bett und genau 1:53 Uhr hörte ich wie eine Art „Blubb Blubb“ und ein Knacken. Ich weiß nicht warum, aber ich habe sofort an Blasensprung gedacht (weibliche Intuitionen lügen nie). Also hab ich mich hingesetzt und sofort gemerkt, dass das Bett nass war. Ich dacht nur…“Na Super“ „Muss diese Blase in meinem Bett platzen?!“

Also raus aus der Koje und alles war klitschnass zwischen den Beinen, dass ich erst einmal ein Handtuch dazwischen klemmen musste. Danach folgte der erste Gefühlsausbruch mit dem wohl meistgebrauchten Wortes Deutschlands „SCHEISSE“!
Ich habe Ronny und Ralf angerufen, denn schließlich musste ich ja ins Krankenhaus. Innerhalb von 10min war ich im St.-Joseph-Stift und mein Erlebnis begann….

Erst CTG...Mein Muttermund war 3 cm offen. Da bekommt man schon eine Spritze, dass dieser sich öffnet und dann grad mal nur 3cm. Ich bekam Medikamente, damit dieser sich nun noch weiter öffnet und auch die Wehen endlich mal stärker werden. Der darauf folgende Einlauf ließ mich mit der Porzellanschüssel verschmelzen. :o)

Im Wehenzimmer bekam ich dann noch einmal eine Portion Tabletten und ein Zäpfchen und kurze Zeit später gings dann auch schon los. Wehe für Wehe wurde stärker und mir wurde es auf einmal schlecht. Resultat: Mein Mageninhalt wollte an die Frischluft und dass auch noch während Ronny sein Frühstück von der Station bekommen hat. „MAHLZEIT“ sag ich nur…

Gegen 7 Uhr bekam ich noch einmal Tabletten und Zäpfchen. Holla die Waldfee, jetzt ging es aber richtig los. Es war grad noch so zum Aushalten. Gegen 8 Uhr sollte ich mich im Kreißsaal aufs Kreißbett legen. Aber das war gar nicht so einfach…Liegen tat noch mehr weh wie Stehen. Also hab ich im Stehen schön meine Hüftbewegungen weiter gemacht, dass die Schmerzen sich aushalten lassen konnten. Doch auch dieses fand dann ein jähes Ende, so dass ich aufs Bett musste. Jede erdenkliche Liegeposition war unerträglich. Ich habe dann ein Schmerzmittel bekommen, was mich ferner jeglicher Realität gebracht hat. So schnell im Delirium zu sein, hab ich noch nie geschafft. Die Schwester sagte noch so "Sie fühlen sich gleich so, als hätten Sie ne Flasche Sekt getrunken" Mein Kommentar dazu: „NEE WIE NE BULLE SCHNAPS"..
Gleich danach wurde ich an den Wehentropf gehangen. Vor diesem Tropf war mein Muttermund ca. 5cm offen.
Der Tropf tat seine Arbeit, ich hatte Wehen die nicht hätten besser sein können. Schön regelmäßig und durch das Schmerzmittel war sowieso alles auszuhalten. Dann kam der Drang bei einer Wehe zu pressen. Ich sollte laut Hebamme noch nicht pressen, da mein Muttermund noch nicht genug offen war. Aber es ging wie von automatisch. Sie haben dann auch gleich nach dem Muttermund geschaut und der war auf einmal komplett offen. Innerhalb einer halben Stunden waren die kompletten 10cm offen. Also bekam ich die Genehmigung zum Pressen. Das tat ich dann auch bei jeder Wehe. Irgendwann sagte die Hebamme, dass sie schon den Kopf sähe und dass hat mich animiert noch mehr zu pressen. Ich hab gepresst und gepresst, als würde es keinen Morgen geben. Schließlich würde ich meinem Ziel, dich in meinem Armen zu halten mit jeder Wehe näher kommen.
Irgendwann sagte die Ärztin, dass dein Kopf schon da wäre und dass ich ihn mal anfassen sollte. Ich fasste deinen Kopf und ein Gefühl durchströmte mich, dass man einfach nicht beschreiben kann. Einfach nur schön! Die ersten Freudentränen kullerten und eine Wehe später lagst du dann zwischen meinen Beinen. Du hattest die Nabelschnur um den Hals und die Hebammen haben die Schnur erst einmal abgewickelt. Sie sagten ich solle mich hinsetzten und dich betrachten, aber ich konnte vor lauter Tränen gar nichts sehen. Ronny hat die Nabelschnur durchgeschnitten und dann durfte ich dich nehmen und mir auf den Bauch legen. Diesen Augenblick kann ich einfach nicht in Worten fassen. Ich denke, wenn ich sage, dass das bis jetzt der glücklichste Moment in meinem Leben war, besagt dies alles. Auch wenn ich jetzt darüber schreibe, kommen mir sofort wieder die Tränen in die Augen geschossen. Ich hab dich auf meine Brust gelegt und dein Papa und ich haben einfach nur vor Glück geweint. Es war zu schön um wahr zu sein. Dieser Moment gehörte einfach nur uns.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass meine erste Geburt „schnell und schick“ war.

Noch vor einigen Tagen, habe ich sehnsüchtig auf dich gewartet und alles Mögliche getan, dass ich dich endlich bei mir habe.
Nun liegst du, mein kleines Mädchen mit den vielen schwarzen Haaren, neben mir und schläfst wie ein kleiner Engel und unser gemeinsames Leben kann endlich beginnen.


14.06.2007
Heute musste ich wieder bei der Bruthitze ins Krankenhaus. Alles wie gehabt – CTG…halbe Stunde ruhen und mit dir ist alles in Ordnung. Ich muss am 16.07.07 wieder ins Krankenhaus um noch eine Spritze zu bekommen und eventuell noch einen Tee oder sogar einen Cocktail….mhh lecker Caipi…wenn er doch nur auch so schmecken würde. Ich bekomme das Zeug mit nach Hause und wenn das alles nicht übers Wochenende hilft, dann wird die Geburt doch schon am 18.6. oder 19.6. eingeleitet. Um der ganzen Einleitung aus dem Weg zu gehen, hab ich mir heute selbst schon einen Cocktail gemixt. In der Hoffnung, dass das bei mir bzw. bei dir auch was bewirkt und ich nicht mehr solange warten muss. Aber wie heißt es so schön: „Nich lange schnacken…Kopp in Nacken!“
In diesem Sinne….PROST…Auf dich meine Kleine!


13.06.2007
Mein liebes Kind, eigentlich ist heute dein großer Tag - alle warten, alles ist vorbereitet, nur du scheinst dich noch hübsch zu machen und lässt dir dabei eine Menge Zeit. Dabei nehme ich dich doch so oder so…:o(
Ich muss jetzt täglich ins Krankenhaus zum CTG und bekomm immer eine Spritze in den Allerwertesten, damit deine Geburt mal bisschen voran geht. Wenn du dich nicht endlich auf den Weg machst, wird die Geburt spätestens am 21.06.07 eingeleitet, denn meine Gesundheit macht das alles nicht mehr länger mit.


07.06.2007
Der zweite Termin im Krankenhaus. Erst einmal wurde das CTG umgeschnallt und ich durfte 30 min "entspannen". Danach wurde wieder ein umfangreicher Ultraschall gemacht. Aufgrund meines hohen Blutdruckes kann es dir unter Umständen auch nicht gut gehen und deswegen wurde dein Kreislauf gemessen. Auch deine Hauptschlagader transportiert dein Blut durch deinen kleinen perfekten Körper. Schon erstaunlich, was es heutzutage für Möglichkeiten gibt ungeborene Kinder zu untersuchen. Bei dir ist alles Bestens und du legst fleißig an Gewicht zu, denn diesmal wurdest du auf 3600 Gramm geschätzt. Puuuuuhhh…und da hast du noch einige Tage vor dir und wenn du den Weg auf die Welt bis zum 13.06.2007 (errechneter Entbindungstermin) nicht allein gefunden hast, dann wollen die Ärzte nachhelfen.
Seit knapp 2 Wochen quälst du mich durchschnittlich bei 30 °C im Schatten und ich hab das Gefühl, dass meine Füße bald platzen.
Also, kleine Maus, streng dich an und machs mir nicht mehr so schwer..:o) Alle warten schon auf dich!

Ich muss jetzt 3 mal täglich meinen Blutdruck messen und aufschreiben, damit alles unter Kontrolle bleibt.



06.06.2007
Wieder mal die ewige Leier - CTG und wieder hatte ich Wehen. Doch diesmal hatte ich ziemlich hohen Blutdruck, dass er 3 mal gemessen wurde, doch runter ging er nicht.


31.05.2007
Heute war mein erster Termin im St. Joseph-Stift Krankenhaus. Als erstes wurde ein 30 minütiges CTG gemacht. Soweit ist alles in Ordnung und es gibt auch keine Auffälligkeiten. Auf was ich mich schon riesig gefreut hab, war der darauf folgende Ultraschall. Du entwickelst dich prächtig und bist mächtig groß geworden, dein Gesicht bekommt man gar nicht mehr richtig auf den kleinen Bildschirm. Auch dein Gewicht wurde wieder geschätzt – auf 3100 Gramm. Mein Muttermund ist noch komplett zu und du liegst auch noch nicht tief genug in meinem Becken, dass ich dich weiterhin in dieser Bruthitze rumschleppen muss.


30.05.2007
Hatte heute wieder einen Termin für´s CTG. Bis dato dachte ich, dass ich mit Senkwehen zu kämpfen hab, aber der Satz meiner Frauenärztin ließ das Herz in meine Hose rutschen. „Oh Frau Krüger übt schon mit den Wehen!“ Aber ich hab es schwarz auf weiß gesehen…Ich habe Wehen – richtige Wehen – die sind jedoch für eine Geburt zu schwach. Du lässt aber nicht mehr lange auf dich warten, denn eben beim CTG kamen die Wehen regelmäßig und auch häufig.
Ich habe auch die Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, wo ich morgen hin muss. Bin jetzt schon tierischst aufgeregt, was der Oberarzt meint. Am Ende muss ich gleich dort bleiben. Bloß gut Ronny kommt als Unterstützung mit.


27.05.2007
Bin heute mit Doreen und Josi an den Senftenberger See gefahren, weil einige Freunde von uns da ihren Pfingsturlaub verbrachten. Haben gleich für nächstes Jahr auch einen Bungalow reserviert. Ein schickes Häuschen mit allem drum und dran. Ich hoffe unser erster Mini-Urlaub wird dir gefallen.
Die Luft und Bewegung da oben tat mir so gut, dass ich das erste Mal wieder seit langem 7,5 Stunden durchschlafen konnte. Herrlich!


25.05.2007
Endlich ist dein Zimmer dank deines Opas komplett fertig eingerichtet. Dickes fettes Schmatzerl dafür!!! Das was noch fehlt bist DU!!! (und 3 Lampen ;-)


23.05.2007
Alles wiederholt sich. Es wurde mal wieder ein CTG von dir gemacht. Und alles ist in Ordnung!


16.05.2007
Mal wieder CTG gemacht. Alles ist wunderbar. Ich habe schon ein paar leichte Wehen – aber die Ärztin meinte das ist nicht so schlimm.
Habe Sie auch wegen dem Ultraschall gefragt, aber den macht sie jetzt in deinem „Alter“ nicht mehr. Nur wenn deine Herztöne nicht in Ordnung wären – das sind sie zum Glück jedoch nicht.
Ich muss jetzt jede Woche zum Arzt, da mein Blutdruck zu hoch ist und das Wasser in meinen Beinen immer mehr wird und langsam Körper aufwärts „fließt“. Ich werd noch zur Wasserbombe..:o)


02.05.2007
Ich musste wieder zum CTG, wieder alles was es an Geräten gab umgeschnallt und alles war schön und gut.
Am 16.05.07 habe ich wieder einen Termin zum CTG. Ich hoffe mal die Ärztin macht auch mal wieder einen Ultraschall, damit ich dich nochmal sehen kann. Sind ja nur noch 5 Wochen und paar Tage bis zu deinem errechnetem Geburtstermin!!! Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Übrigens, wenn du ein Junge geworden wärest, hättest du Lennox gehießen. Kannst mir ja später mal sagen, ob dir der Name gefallen hätte :o)


18.04.2007
Heute hatte ich das erstemal CTG. Habe mich schon sehr darauf gefreut, da ich endlich mal dein Herz in voller Aktion schlagen hören durfte. Es war schon ein komisches Gefühl - die ganzen Messgeräte auf dem Bauch zu haben, aber dafür wurde ich ja mit deinen herrlichen Poch-Poch-Tönen belohnt.


17.04.2007
Deiner Mama geht es eigentlich ganz gut, bis auf das viele Wasser in den Beinen, höllischem Sodbrennen und den vielen Wadenkrämpfen. Aber ansonsten geht es mir halt den glücklichen Umständen entsprechend. Ich denk immer dran, dass es Mamas gibt, denen es noch viel schlechter geht.

Hab jetzt noch 8 Wochen und 4 Tage bis zum errechneten Termin vor mir. Dank der lieben Doreen ist nun auch dein Zimmer fertig gepinselt :o) Ganz vielen lieben Dank noch mal!!!


02.04.2007
Endlich sind die 6 langen Sitzungen des Geburtsvorbereitungskurses überstanden. Seit 01.03.2007 habe ich dran teilgenommen. Dein Papa war auch dreimal mit dabei, um zu lernen wie er mich am besten bei deiner Geburt unterstützen kann. Ich hoffe er merkt sich bis dahin auch alles.


29.03.2007
Sooooo…. ich glaub der aufregendste Tag in der ganzen Schwangerschaft ist heute. Wir haben den 29.03. 07, geniales sonniges Wetter und deine Eltern dürfen dich heut das erste mal in 3D in der Uniklinik bestaunen. Der Termin am 07.03.07 beim Arzt war nicht 3D sondern 2D und deswegen haben wir uns umso mehr auf heute gefreut. Kaum hatte sie das Gerät bei mir auf dem Bauch gesetzt und schon hat man dich auch schon rumstrampeln sehen. Wir haben sehr viele Bilder von dir bekommen und ein paar kurze Videos. Du hattest immer deinen Daumen im Mund und hast genuckelt :o) Dann auf einmal hast du deinen Mund so weit wie es ging aufgerissen und hast deine ganze Faust hineingesteckt. Wir haben es schwarz auf Weiß, also kannst du es später mal nicht abstreiten :o).
Die Oberärztin von der Uniklinik hat bei dir ein Gewicht von 1669g ausgerechnet, aber darauf kann man sich nicht vollkommen verlassen.


28.03.2007
Endlich waren die 3 endlos langen Wochen des Wartens vorbei und ich saß mit Deiner Oma im Wartezimmer. Sie war mehr aufgekratzt wie ich, weil sie dich ja auch erst einmal gesehen hat.
Wie immer das gleiche – Los gings…Gel drauf…Herztöne messen und Ultraschall an. Ich konnt es genau sehen, Oma Krüger hatte wieder feuchte Augen. Die Ärztin hat bei dir ein Gewicht von 1865g gemessen, als ich das gehört hab, bin ich bald umgefallen. Schließlich war ich ja erst in der 29. Woche. Nächstes mal darf ich wieder am 18.04.07 zum Arzt, diesmal mit CTG.


07.03.2007
Die Anspannung hat mich aber nicht losgelassen, weil wir unbedingt wissen wollten, ob wir nun Junge oder Mädchen erwarten. So habe ich beim Arzt noch einmal angerufen und nach einem zusätzlichen Ultraschall gefragt. Gern wären wir auch bereit gewesen, die dafür benötigten 30€ auszugeben.
Wir hatten Glück und ich habe am 07.03.07 einen Termin für einen 3D Ultraschall bekommen. Die Ärztin hat sich ein neues Gerät angeschafft und so konnten wir es gleich kostenlos an mir austesten.

Los gings – Gel auf dem Bauch und schon konnten wir dich erkennen und endlich war es klar. Du wirst ein MÄDCHEN!
Dein Papa war mit zu der Untersuchung. Er war sehr nervös und aufgewühlt als er dich zum ersten Mal gesehen hat. Ich konnte förmlich sein Herz bis zum Hals schlagen hören. Du hast immer deinen Mund auf und zu gemacht, so dass es aussah als würdest du am laufenden Band gähnen. Sogar deine Zunge hast du uns rausgestreckt.
Deine Hände und Füße hattest du vor deinem Gesicht, so dass wir es gar nicht richtig sehen konnten.
Du warst wieder sehr aktiv, wie immer eigentlich. Strampelst ja jetzt auch schon wieder wie ein Weltmeister.
Der nächste Termin ist am 28.03.07 und einen Tag später haben wir einen Termin in der Uniklinik Dresden um ein Video von dir zu drehen. Hoffe du bist da auch wieder recht fidel, dass wir soviel wie möglich von dir sehen können. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon dich endlich wieder zusehen.


28.02.2007
Bei der nächsten Untersuchung am 28.02.07, war ich in der 25. Woche. Ich wollte nun endlich wissen, was genau mich da immer boxt. Doch leider wurde ich total enttäuscht, denn die Ärztin checkte wieder nur die Herztöne. So schnell wie ich im Behandlungsraum drin war, so schnell war ich auch wieder draußen.


31.01.2007
Die 21. Woche rückte immer näher und ich wollte wissen, ob du Junge oder Mädchen wirst. Am 31.01.07 hatte ich endlich wieder eine Untersuchung und ich hatte die Chance endlich zu erfahren was du wirst. Deine Oma ist mit zum Arzt gekommen und wollte dich bestaunen. Als sie dich auf dem Monitor entdeckte konnte man lautstark ihre Freude spüren und sie hatte Tränen in den Augen.
Leider hast du deine Scham so gekonnt mit deiner Nabelschnur bedeckt, so dass wir nichts erkennen konnten. So frech bist Du jetzt schon ...
Dein Papa hat sich endlich auch wieder bei mir gemeldet und er freut sich ganz doll auf dich.
Wir haben lange geredet und er hat mir versprochen uns zu unterstützen wenn du das Licht der Welt erblickst.


21.01.2007
Am 21.01.07 hab ich dich zum ersten mal richtig deutlich gespürt als du mich geboxt hast. Es kam gerade Tomb Raider im Fernsehen. Du hast da wohl etwas mitbekommen?!


02.01.2007
Der Termin am 02.01.07 verging sehr schnell, denn die Ärztin hat nur deine Herztöne gemessen. Dabei hätte ich dich doch zu gern noch einmal gesehen.


05.12.2006
Der nächste Termin war am 5.12.06. und ich war in der 13. Woche. Diesmal stand eine umfangreichere Ultraschalluntersuchung an. Du warst „schon“ knapp 10 cm groß und ein Einzelkind.
Als wir dich beobachteten hat die Ärztin nur mit dem Kopf geschüttelt, denn du hast gezappelt wie ein „Rockstar“.
Du standest bei mir im Bauch und hast ganz wild mit deinen Ärmchen herumgewirbelt und Purzelbäumchen geschlagen.
Die Ärztin sagte, dass du sehr aktiv bist und sie noch nie ein so „wildes“ Kind in der 13. Woche gesehen hat. Sie hat lang gebraucht von dir ein Bild zu machen um deine Größe feststellen zu können.
Doch leider habe ich diesmal kein Bild von dir mitbekommen.


07.11.2006
Am 07.11.06. hatte ich den nächsten Termin beim Arzt und wieder war ich aufgeregt und neugierig wie du dich entwickelt hast,
Da war ich in der 9. Woche und du bist innerhalb von 3 Wochen schon ganz schön gewachsen. Ich war mächtig Stolz auf mich, als ich meinen eigenen Mutterpass in den Händen hielt.



05.11.2006
Dein erstes Konzert hattest du am 05.11.06, auf dem des Meisters Farin Urlaub.


09.10.2006
Am 9.10.06 habe ich beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu bekommen. Nach endlosen langen 2 Wochen voller Ungewissheit und „Aufregung“ saß ich dann voller Spannung am 17.10.06 im Wartezimmer. Als es dann hieß: „Frau K. bitte“ blieb mein Herz fast stehen und ein dicker Kloß bildete sich in meinem Hals, dass ich kaum noch sprechen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 6. Woche. Auf dem Monitor des Ultraschallgerätes konnte ich zwar noch nicht wirklich etwas erkennen, was einem Menschen gleich sein soll, doch ich hab es gesehen und gespürt – mein Kind. Als dein Geburtstermin wurde der 13.06.07 ausgerechnet.
Und, großer Applaus, da ist das erste Bildchen von dir!


Als ich dann vom Arzt raus bin, war meine Freude riesengroß. Ich bin gleich in den nächst besten Laden gelaufen um einen Strampler zu kaufen. Ich wollte meine Eltern „überraschen.“
Ich habe den Strampler zusammen mit ein paar Söckchen und deinem ersten „Foto“ zu einem kleinen Geschenk verpackt und bin zu ihnen gefahren.
Nachdem ich sie bat sich zu setzen und das Päckchen auszupacken, war ich unglaublich aufgeregt.
Als sie dann nach und nach eingetrudelt waren sollten sie sich hinsetzen und das Päckchen auspacken. Meine Mutti hat gleich alles verstanden, mich fest umarmt und dabei aufs Bett geworfen. Vati dagegen war erst einmal in sich gekehrt und hat meine Gesamtsituation dargestellt – kein Vater für das Kind, keine feste Arbeit,…. Doch mittlerweile denk ich, dass er sich gewaltig freut noch einmal Opa zu werden.
Meine Mutter informierte im Laufe eines Tages den Rest deiner zukünftigen Familie und Freunde, so brauchte ich dies nicht tun. Danke noch mal Mama!


06.10.2006
Am 06.10.06 kam dann dein Papa mit noch einem Test vorbei. Denn bekanntlich will man(n) es ja immer genaustens wissen. Doch auch dieser Test, wie wunderlich, war positiv. Er hat vor Freunde geweint, weil du unterwegs warst.


05.10.2006
Am 05.10.06 saß ich auf dem Sofa und hatte auf einmal ein seltsames Gefühl; ein unbeschreibliches Gefühl. Obwohl ich noch eine Woche bis Einsetzen der Periode gehabt hätte, bemerkte ich Veränderungen in meinem Körper. Da ich noch einen Schwangerschaftstest da hatte legte ich gleich los. Ich brauchte nicht mal wie vorgeschrieben die 2 Minuten warten - es haben sich gleich 2 Streifen gebildet. Ich hatte es „Rot auf Weiß“ – Schwanger! Ich saß einige Zeit erstmal da und dachte Sch****, jetzt wo es mit dem Freund aus ist und eigentlich Funkstille herrscht, wächst so ein Würmchen. Jedoch nach einer Weile hab ich mich dann riesig gefreut und es sind auch gleich paar Freudentränen geflossen. Hab eine Kollegin angerufen, dass sie mal schnell zu mir kommen soll. Sie kam und hat sich gleich für mich mitgefreut, als ich ihr von dem freudigen Ereignis berichtete. Ich rief noch eine Kollegin an, um noch einen Test zu machen, da ich es einfach nicht so wirklich glauben konnte. Doch auch dieser war, man mag es jetzt kaum erwarten, auch positiv.


13.09.2006
Tja mein liebes Kind, nach allen Berechnungen kannst du bloß am 13.9.06 entstanden sein :o)


Wenn aus Liebe Leben wird....


 

Impressum   Kontakt -  © juliegirl.de - alle Rechte vorbehalten              Anzeige: Neidisch? Hier gibts Ihre eigene Babypage!